Neuhauser NLC-Team startet mit Sieg in Abstiegsrunde

Im ersten Spiel der NLC-Abstiegsrunde Gruppe 2 sicherte sich Neuhausen II gegen Delémont einen wichtigen 6:4-Heimsieg. Das Neuhauser Trio mit Livio Schärrer (A17), Michel Kloss (B15) und Joachim Klappenecker (B13) setzte sich in einem umkämpften Spiel nach einer zwischenzeitlichen 6:2-Führung letztlich mit 6:4 (25:17) durch und sicherte sich die ersten drei Punkte.

Gegner Delémont forderte dem Neuhauser Heimteam alles ab. Vor allem Romain Béguelin (B15) erwies sich am Samstag im Tischtenniszentrum Ebnat für die Neuhauser als unüberwindbarer Gegner. Der Jurassier zeigte eine gute Ausdauer und bezwang alle Neuhauser jeweils im fünften Satz und sicherte sich seinem Team somit fast im Alleingang einen Punkt. Blaise Nusbaumer (B12) bezwang im letzten Einzel Joachim Klappenecker in vier Sätzen. Die Neuhauser zeigten eine ausgeglichene Teamleistung. Livio Schärrer und Michel Kloss punkteten je zweimal in den Einzeln und zusammen im Doppel. Joachim Klappenecker siegte einmal über fünf Sätze gegen Mathieu Doulik (B12) 11:9, 11:7, 12:14, 7:11 und 11:8, womit die Neuhauser vor dem Doppel mit 4:2 in Führung lagen. Damit ist der Auftakt in die Abstiegsrunde zumindest resultatmässig gelungen. Sowohl Teamkäptain Livio Schärrer als auch U17-Kaderspieler Michel Kloss zogen spielerisch nicht ihren besten Tag ein und werden sich steigern müssen um den Ligaerhalt zu schaffen.

Nicht weniger als vier der acht Mannschaften werden nach Abschluss der Rückrunde den Gang in die erste Liga antreten müssen. Am 31. Januar treffen die Neuhauser auswärts auf Horgen, das sie in der Vorrunde zuhause knapp mit 6:4 besiegen konnten.

Weitere Informationen