Pekka Pelz und Mauro Schärrer mit TTV Maashorst erstmals holländischer Herbstmeister

Pekka Pelz und Mauro Schärrer, die in einer Wohngemeinschaft in Saarbrücken leben und trainieren, sind am Sonntag mit ihrem Team Estillon TTV Maashorst erstmals niederländischer Herbstmeister geworden. In einem hart umkämpften und engen Superfinale setzte sich Maashorst gegen den favorisierten Serienmeister De Bor Taverzo mit 4:2 durch.

Die Tischtennisprofis, die in der Schweiz bei zwei verschiedenen Vereinen (Rio Star Muttenz und TTC Neuhausen) spielen und in Neuhausen ausgebildet wurden, trugen unterschiedlich zum Erfolg bei. Mauro Schärrer kämpfte unglücklich und verlor sowohl gegen Yannick Vostes als auch gegen Milo De Bor im fünften Satz. Besser machte es Pekka Pelz, der seine beiden Einzel gegen De Bor und Ivan Kahn jeweils im fünften Satz gewann. Die anderen beiden Punkte steuerte Gabrielius Camara bei. Damit konnte sich Maashorst erstmals in einem Playoff-Spiel gegen Taverzo durchsetzen. Wir gratulieren den erfolgreichen Spielern und dem Verein zum Titelgewinn!

In den Niederlanden werden pro Saison zwei Meistertitel vergeben, einer im Herbst und einer im Frühjahr. Wenn der Herbst- und der Frühjahrsmeister von zwei verschiedenen Mannschaften gewonnen werden, gibt es ein zusätzliches Superfinale, um den Meister der gesamten Saison zu ermitteln. Der TSV Maashorst wird also ab Januar mit der gleichen Mannschaft in der 8er Liga wieder voll gefordert sein, um seinen Herbstmeistertitel im Frühjahr zu verteidigen.

www.ttvmaashorst.nl

www.nttb.nl