Neuhauser Regionalliga-Teams weiter auf Erfolgskurs (III)

Die vier Neuhauser Regionalliga-Teams sind in der Teammeisterschaft weiterhin erfolgreich unterwegs. Alle Neuhauser Teams liegen in der oberen Tabellenhälfte. Neuhausen IV (5. Liga) liegt weiterhin deutlich an der Tabellenspitze auf Aufstiegskurs. Auch Neuhausen VI (6. Liga) hat weiterhin Chancen, in der folgenden Saison eine Liga höher spielen zu können.

Neuhausen III in der 2. Liga hatte auswärts bei Bronschhofen II relativ leichtes Spiel. Der Tabellenvorletzte trat mit einem B-Spieler und zwei D-Spielern an. Bei Neuhausen vertrat Christian Pettikoffer (D5) den abwesenden Steffen Orth sehr gut. Ramona Landolt (C10), Ersatzmann Christian Pettikoffer und Urs Schärrer (B11) gewannen jeweils gegen die beiden D-Spieler. Im Doppel siegten Schärrer/Pettikoffer klar mit 3:0 gegen Weber/Simonett. Für die Punkte von Bronschhofen war Harry Weber (B11) besorgt, der gegen alle drei Neuhauser punktete. Mit dem 7:3-Erfolg liegen die Neuhauser weiterhin auf Rang 4 in der Tabelle.

Zu einem weiteren klaren Sieg kam Neuhausen IV in der 5. Liga (Gruppe 3) gegen Schlatt. Beim 10:0-Sieg standen nicht weniger als vier Lang-Noppen-Spieler in der Box. Diese ungewöhnliche Konstellation war für die Neuhauser kein Nachteil. Sowohl Robin Niederer (D4) als auch Christian Pettikoffer (D5) konnten sich gegen die zwei Schlatter Lang-Noppen-Spieler jeweils durchsetzen. Das Spiel war nicht ganz so klar wie das Schlussresultat den Anschein macht. Zwei Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Aidan Amstad (D3) gab gegen Christoph Amstutz (D3) eine 2:0-Führung preis und entschied den fünften Satz mit 11:7 für sich. Den zweiten fünften Satz gab es im Doppel. Niederer/Amstad lagen gegen Kummer/Amstutz wiederum mit 2:0 in Führung und verloren in der Folge die Sätze drei und vier. Im fünften Satz konnten sie wieder einen Gang höher schalten und siegten dann deutlich 11:4. Trotz Niederlage liess sich TTC Schlatt-Gründer und TTCN-Sponsor Roland Kummer den Spass nicht verderben. Mit diesem Sieg liegt das Neuhauser Team weiterhin an der Tabellenspitze auf Aufstiegskurs.

Neuhausen V in der 5. Liga (Gruppe 2) bezog in der Besetzung mit Nathali Oharenko (C6), Svetlana Oharenko (C7) und Alex Moroz (D1) auswärts bei St. Gallen VII eine überraschende 3:7-Niederlage. Gegen die tiefer klassierten Gastgeber zog das ganze Team einen schwachen Tag ein. Nach der ersten Saisonniederlage liegt Neuhausen V nun sieben Punkte hinter Tabellenführer Bronschhofen III auf Rang 3.

Besser machte es das Team von Neuhausen VI in der 6. Liga (Gruppe 3) beim 7:3-Sieg in Weinfelden. Gegen Weinfelden III punkteten für das Neuhauser Team Ersatzspieler Elio Zarotti (D1) dreimal, Tenzin Gyadhotsang (D1) zweimal und Bernd Junkers (D1) einmal. Den siebten Punkt holten Gyadhotsang/Zarotti im Doppel mit einem 3:0-Erfolg. In der Tabelle liegt das weiterhin ungeschlagene Team von Käptain Gérard Plouze mit zwei Punkten Rückstand auf Steckborn-Homburg auf Rang 2.

Bild: Neuhausen IV und Schlatt nach dem Spiel. Rechts aussen TTC Schlatt-Gründer Roland Kummer, der als Inhaber von Kummer Hörberatung auch den TTCN als Sponsor unterstützt.