Robin Niederer und Christian Pettikoffer gewinnen C/D-Doppel in Ettenhausen

Beim traditionellen Schmätterball-Cup in Ettenhausen waren am 12. November mehrere TTCN-Spieler im Einsatz. Das beste Resultat erzielten im C/D-Doppel Robin Niederer (D4) und Christian Pettikoffer (D5) gemeinsam im Doppel. Die beiden Defensiv-Spieler gewannen überraschend die Doppelserie.

Den beiden D-Spielern gelang dabei das Kunststück, sich mit nur einem Satzverlust im Halbfinal erfolgreich durch das K.O.-Tableau zu spielen und diese Serie zu gewinnen. Sowohl Robin Niederer als auch Christian Pettikoffer spielen auf der Rückhand defensiv mit langen Noppen und greifen mit der Vorhand an.

In den Einzeln lief es den TTCN-Spielern – auch Aidan Amstand (D4) und Alex Moroz (D1) hatten am Turnier mitgespielt – weniger gut. Im Herren D Einzel schied Christian im 1/8-Final gegen die spätere Siegerin Lawrence Sena (D2, Rapid Luzern) nach der 2:3-Niederlage aus. Aidan Amstad verlor im ¼-Final 0:3 gegen Samuel Zumbühl (D4, Menzikon). Robin Niederer erwischte es bereits im 1/16-Final, als er gegen Daniele Rezzonico (D5, Lugano) 0:3 unterlag. Im Herren C-Turnier überstand das Neuhauser Nachwuchs-Trio jeweils die Gruppenspiele, schieden dann aber nachher alle frühzeitig in der K.O.-Runde aus. Alex Moroz hat sich in der Serie E (D1/D2-SpielerInnen) für die Hauptrunde qualifiziert und dann gegen Patrick Forrer (D2, Herisau) 2:3 verloren.