Weihnachtsgrüsse

Liebe Tischtennisfreunde,

Die letzten Bälle sind gespielt, die Netzbälle haben sich für die eine oder andere Seite entschieden, die Kantenbälle sind versprungen, die vergebenen Satz- und Matchbälle gehören der Vergangenheit an und die Schweisstropfen sind verwischt.

Zeit, dass etwas besinnliche Ruhe einkehrt und im Kreise von Freunden und Familie das Jahr ausklingen kann. Zeit auch sich zu beschenken und sich für so manches zu bedanken. Schenken macht bekanntlich Spass und bereitet Freude und so freuen wir uns, dass wir als Verein im vergangenen Jahr auch wieder vielfach – mit Händen, Taten, Worten und moralischem Beistand – ebenfalls und vielfach beschenkt wurden (Stichworte Schaffusia 2015, NLA Matches, Turniere, Fahrdienste, etc.).

Ein besonderer Dank gilt hier unseren Sponsoren und Gönnern, die uns mit ihrer Unterstützung – nicht nur finanzieller Art – ermöglichen unserer Leidenschaft, dem Tischtennissport nachzugehen und Tischtennis für „neue Gesichter“ zugänglich zu machen. Ein Dank geht auch an all die fleissigen Hände, welche unermüdlich bei Vereinsanlässen (siehe Stichworte oben) oder bei anderen Arbeiten ihre Zeit einsetzen und damit zum „grossen Ganzen“ beitragen. Den Trainern Pedro Pelz und Pavel Rehorek gilt unser Dank für ihre Arbeit und vor allem ihrer Geduld mit uns. Zwar landen unsere Bälle nicht immer am richtigen Platz und die Technik ist noch nicht perfekt, aber es lohnt sich für Jung & Junggebliebene weiter an sich zu arbeiten, fleissig zu trainieren und gemeinsam mit ihnen den persönlichen Zielen immer ein Stückchen näher zu kommen.

In den letzten Wochen gab es noch viel Wettkampfbetrieb und mit einer Ausnahme sind alle TTCN-Teams in der vorderen Tabellenhälfte platziert – dies ist in Anbetracht der starken Konkurrenz und unserer teilweise sehr jungen und/oder unerfahrenen Mannschaften ein gutes Zwischenergebnis. In der Rückrunde geht es bekanntlich um die Wurst und Entscheidungen mit Meisterschaft, Aufstieg und Ligaerhalt – alle Teams sind voll im Fahrplan und wir wünschen unseren Mannschaften auch eine erfolgreiche Rückrunde!

Wir wünschen Euch allen nun ein besinnliches Weihnachtsfest und schon jetzt eine guten Start ins neue Jahr!

Euer TTCN Vorstand