Mauro Schärrer beim Internationalen Turnier von Lorraine auf Rang 6

Mit einem guten 6. Platz kehrte Mauro Schärrer zusammen mit STT-Kadertrainer Pedro Pelz vom internationalen Turnier aus Lorraine nach Hause.

Nach einer 5:2-Spielbilanz nach den Gruppenspielen, wobei er eines der beiden verlorenen Spiele nach einer 2:1-Führung und mehreren vergebenen Matchbällen abgeben musste, erreichte Mauro das Viertelfinale das nun in einer K.O.-Runde ausgetragen wurde. Auch hier fand Mauro erst nach einem 0:2-Satzrückstand besser ins Spiel. Er kämpfte sich in den 5. Durchgang um bei einem Spielstand von 9:9 seinen Gegenüber knapp zu unterliegen. Im Spiel um die Plätze 5-8 setzte sich Mauro, wieder nach 0:2-Satzrück-stand noch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 3:2 gegen Bastien Romanens aus der Westschweiz durch. Im Spiel um Platz 5 unterlag Mauro dann klar mit 0:3 um am Ende einen achtbaren 6 Rang zu belegen. „Bei etwas mehr Entschlossenheit zu Beginn jedes Spieles wäre sicher noch mehr drin gewesen und Mauro wäre nicht jedes Mal einem 0:2- oder 1:2-Satzrückstand hinterherge-laufen. Das war etwas schade und hat ihm heute am Ende eine Topplatzierung gekostet, die er sicherlich hätte erreichen können“, so Trainer Pedro Pelz.