NLA Damen: TTCN gewinnt 6:0 zuhause gegen Mandement

Im NLA-Spiel vom Samstag haben die Damen des TTC Neuhausen einen klaren 6:0 Sieg gegen Mandement erzielt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sorgten Jacqueline Weiss (A18), Nikola Gallerachová (A19) und Katerina Rehorek (B13) für die Punkte. Die viel niedriger klassierten Gegnerinnen aus Mandement hatten nur seltene Gelegenheiten die Damen des TTC Neuhausen in Bedrängnis zu bringen. Sehr erfreulich war, dass „Youngster“ Rehorek ebenfalls beide Spiele für sich entscheiden konnte. Gegen die ebenfalls aufstrebende junge Spielerin Mireille Kroon (B11) musste sie zwar einen Satz abgeben, fand aber wieder zurück in die Spur und gewann verdient. Ähnlich erging es Nikola Gallerachová. Aber auch sie fand nach dem 1:1 Satzausgleich durch Solange Masson (B12) schnell wieder zu ihrem Spiel und siegte schliesslich verdient. Damit haben die Damen die nötigen Punkte eingefahren und können sich auf die Auswärts-Partie gegen Rio Star Muttenz am 13.12.2014 vorbereiten. Im Spitzenduell zwischen Rio Start Muttenz und Rapid Luzern konnten die Damen aus Luzern die Nase leicht vorn behalten. Sie schlugen auswärts Rio Star Muttenz mit 6:4 und führen damit ohne Niederlage die Tabelle an gefolgt von Muttenz und dem TTC Neuhausen.

Die Detail-Ergebnisse TTC Neuhausen – Mandement finden sich hier.