Schaffhauser Sportlerehrung

Gruppenbild der Schaffhauser Sportlerehrung

Mit 13 geehrten SportlerInnen waren unsere erfolgreichen TischtennissspielerInnen an der diesjährigen Schaffhauser Sportlerehrung sehr gut vertreten und Finanzchef Christoph Grädel durfte sich über die Entgegennahme eines Checks freuen. Stadtrat Urs Hunziker begrüsste die Gäste am Donnerstag abend im Park Casino Schaffhausen und zeigte sich in seinem ersten Amtsjahr als Stadtschaffhauser Sportminister beeindruckt ob der Vielfalt und Leistungen der nationalen und internationalen Erfolge der Sportler aus der Region Schaffhausen. In seiner Begrüssungsrede hob er auch die Bedeutung des Spitzensportes auf den Breitensport und positiven Auswirkungen auf die Gesundheit hervor.

Anschliessend übergab er für die Ehrung das Wort an den Schaffhauser Fernsehjournalist Michael Stäuble, der als Formel 1-Experte dem TV-Publikum bekannt ist und die Ehrung der erfolgreichen SportlerInnen souverän und unterhaltsam moderierte. Als einer der „Dauergäste“ bei der Schaffhauser Sportlerehrung wurde als zweitletzte Delegation dann unsere SpielerInnen auf die Bühne gebeten, wo die NLA-Spielerin Nurit Ehrismann, Damentrainer Pavel Rehorek und Präsident Urs Schärrer einige Fragen rund um die schnellste Ballsportart und das Neuhauser Erfolgsgeheimnis beantworten. Zuvor hatte Olympia-Teilnehmer Fabio Ramella Gelegenheit, das Tontaubenschiessen (Skeet) vorzustellen und von seinen Erfahrungen bei der Olympia-Teilnahme in London und den weiteren sportlichen Zielen zu berichten.

Neuhauser Gruppenbild: hinten v.l.n.r. Pavel Rehorek, Noel Maienberger, Tobias Klee, Vivien Engel, Pedro Pelz, unten v.l.n.r. Lakith Rayanetti, Mauro Schärrer, Matti Pelz, Kristina Rehorek, Katerina Rehorek

Oben v.l.n.r. Pavel Rehorek, Noël Meienberger, Tobias Klee, Vivien Engel Schärrer, Pedro Pelz, unten Lakith Jayanetti, Mauro Schärrer, Matti Pelz, Kristyna Rehorek, Katerina Rehorek

Zum Abschluss gab es dann Gelegenheit beim Apéro neue Gesichter kennenzulernen und sich mit Vertretern von anderen Sportarten zu unterhalten, u. a. hier über die Finanzierung und Erschliessung von Geldquellen zur Nachwuchsförderung und Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur. Der TTC Neuhausen gratuliert seinen erfolgreichen SportlerInnen zu den erbrachten Leistungen und bedankt sich für den finanziellen Zustupf, der für die weitere Nachwuchsförderung verwendet wird.