NLA Damen: TTCN-Rekurs abgelehnt

Schlechte Nachrichten haben die TTCN-Vertreter gestern von der Rekurskommission erhalten: Die Rekurskommission hat den TTCN-Rekurs abgelehnt und den Entscheid der Vorinstanz bestätigt wonach die beiden Finalspiele (gespielt 6:0 und 6:3 für Neuhausen) mit 0:6 und 0:6 zugunsten des Finalgegners Wädenswil gewertet werden und den Neuhausen Damen der Schweizer Meister Titel 2013 aberkannt wird.

Die Vertreter des TTC Neuhausen sind befremdet über diesen formalistischen Entscheid, der auf die Fehler und Versäumnisse der betroffenen Verbände und Geschäftsstelle sowie unterschiedliche Anwendung des Sportreglementes STT nicht eingegangen sind und den TTC Neuhausen für etwas bestraft ohne dass er sich etwas zu Schulde kommen liess.

In den nächsten Tagen wird der Entscheid analysiert und über das weitere Vorgehen, z. B. einem Weiterzug an den internationalen Gerichtshof in Lausanne und einer Beschwerde an die Geschäftsprüfungskommission, beraten und entschieden.