CH-Meisterschaften Nachwuchs gehen erfolgreich zu Ende. Neuhauser U13 Team holt Bronze

Die in Neuhausen stattfindenden Nachwuchsschweizermeisterschaften sind erfolgreich zu Ende gegangen. Das Neuhauser U13 Team mit Krystina Rehorek, Matti Pelz, Lakith Jayanetti und Mauro Schärrer gewinnen die Bronzemedaille.

Die Equipe aus Neuhausen mit den Bronzemedaille Gewinnern der U13 Mannschaft. (v.l. Pedro Pelz, Krystina Rehorek (U13), Noel Meienberger (U15), Mauro Schärrer (U13), Matti Pelz (U13), Selim Chadad (U18), Lakith Jayanetty (U13), Katerina Rehorek (U15) und Pavel Rehorek)

Nachdem sich die U13 Mannschaft mit einem Sieg gegen das favorisierte Team aus Luzern den ersten Platz in der Gruppe sicherte traf die Equipe im Halbfinal auf das Team von UGS-Chênois. Hier war leider vorerst einmal Endstation und die Neuhauser unterlagen den stark spielenden Westschweizern mit 3:6. Im darauf stattfindenden Spiel um den dritten Rang trafen die Teams aus Rapid Luzern und Neuhausen erneut aufeinander. Die Neuhauser behielten erneut die Nerven und sicherten sich mit einer tollen Teamleistung wiederum den Sieg und somit die Bronzemedaille. Im Finale der Kategorie U13 unterlag der CTT Chênois dem Team aus Wädenswil, welche die sehenswerte Partie knapp mit 6:4 für sich entscheiden konnten.

In der Kategorie U15 erspielte sich die Mannschaft aus Neuhausen mit Katerina Rehorek, Selim Chadad und Noel Meienberger den fünften Schlussrang. Dabei setzten sie sich in den Platzierungsspielen um die Ränge fünf bis acht zuerst gegen das Team von Rio Star Muttenz mit 6:4 durch, im anschliessenden Spiel um Platz 5 gewannen sie gegen die Mannschaft aus Delémont mit 6:4.
Das Finale in der Kategorie U15 entschied der ZZ-Lancy für sich gegen das Team aus Luzern mit 6:3. Auf dem dritten Rang schaffte es die Mannschaft aus Wädenswil mit einem 5:5 und dank besserem Satzverhältnis gegen Blonay.

In der Kategorie U18 machten die Mannschaften aus ZZ-Lancy und Bulle den Schweizermeistertitel unter sich aus. Schlussendlich setzte sich ZZ-Lancy mit 6:4 durch und errang den Schweizermeistertitel in dieser Kategorie. Den dritten Rang erspielte sich die Equipe aus Fribourg mit einem 6:3 Sieg gegen Wädenswil.

Wir bedanken uns abschliessend noch einmal herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, den beiden Organisatoren Pavel Rehorek und Urs Schärrer sen. sowie allen Helferinnen und Helfern, die diesen sportlichen Event möglich gemacht haben!

Schlussrangliste

Kategorie U13