Out in 1. und 2. Hauptrunde an Sen-EM

Nach den erfolgreichen Gruppenspielen kam für die Neuhauser Sen-EM-Teilnehmer in der 1. und 2. Hauptrunde das aus gegen stãrkere Spieler. Die Fahnen für die Schweiz hielt dagegen Altmeister Thierry Miller hoch, der sich im Einzel mit sehr guten Leistungen – u. a. mit einem 12:10-Sieg im 5. Satz gegen den Russen Savelev – für das 1/2-Final vom Samstag qualifizierte.

Für O70-Spieler Otto Trstenjak kam das Out in der 2. Hauptrunde. Im O40-Tableau blieb Urs Schãrrer gegen den Oberliga-Spieler Jehnke aus Bremen absolut ohne Siegeschance und verlor mit 0:3. Besser machte es sein Doppelpartner Martin Behrendt, als er in der 1. Hauptrunde den Offenbacher Heinzerling mit 3:1 bezwang. Eine Runde spãter war beim 1:3 gegen den ehemaligen Oberliga-Spieler Schlüter (GER) dann ebenfalls Endstation.

Im O40-Doppel verloren Behrendt/Schãrrer in der 1. Hauptrunde eher unnõtig gegen Lachaiczak/Dick (GER) mit -6 -7 11 2 -7. Da wãre noch etwas mehr drin gelegen. Im O70-Doppel verloren Trstenjak/Napravnik gegen Horvat/Parisek mit 0:3. Für die aus Schweizer Sicht positive Überraschung sorgten im O40-Doppel das Duo Truszcinski (Thun) und Stumpfecker (Chur), die sich durch das Tableau spielten und morgen ebenfalls im 1/2-Final stehen.