TTCN-Nachwuchs beim Turnier Bietigheim (D)

Stolze Siegerin Katerina Rehorek

Am vergangenen Wochenende haben acht Nachwuchs SpielerInnen vom TTC Neuhausen insgesamt 15 Podestplätze erreicht beim bundesoffenem Turnier in Bietigheim-Bissingen in der Nähe von Stuttgart. Am Samstag wurden die Mannschaft Wettbewerbe ausgetragen und mit Doppel gestartet, am Sonntag folgten dann Einzel und die Finalrunden Doppel. Jede SpielerIn hat innerhalb der zwei Tage in Durchschnitt 15 bis 18 Spiele absolviert, was für die Entwicklung der SpielerInnen sehr wertvoll ist. In Kategorie U11 waren Livio und Mauro Schärrer am Start, die auch viel profitiert haben aber diesmal jeweils in den 1/4 Finals ausgeschieden sind – aber auch hier sieht die Entwicklung sehr positiv aus.

Es war insgesamt eine sehr gute Wettkampf-Vorbereitung für die kommenden Schweizermeisterschaften der besten Schweizer U13, U15 und U18-Teams. Da werden die Neuhauser U13 (Titelverteidiger) und U15-Teams am 15. und 16. Juni 2013 in der Neuhauser Rhyfallhalle um Punkte und Medaillen kämpfen.

Mauro Schärrer hier beim Obersee-Cup in Aktion

Die Resultate auf einen Blick:

Mädchen U18:     Katerina  REHOREK     Platz 1. – Einzel         Platz 2. – Team         Platz 2. – Doppel

Mädchen U13:     Kristyna REHOREK      Platz 2. – Einzel         Platz 1. – Team         Platz 2. – Doppel

Knaben U15:       Noel  MEIENBERGER    Platz 3. – Einzel        Platz 2.  – Team         Platz 3. – Doppel

Pekka  PELZ                                              Platz 2.  – Team         Platz 3. – Doppel

Knaben U13:       Lakith JAYANETTI                                      Platz  4. –  Team        Platz 3. – Doppel

Matti PELZ                                                Platz 3.  –  Team        Platz 3. – Doppel

Herzliche Gratulation an alle erfolgreichen Neuhauser SpielerInnen.