Zürich Open 2013

Resultate vom Sonntag

Die Neuhauser Delegation am Zürich Open bestand aus folgenden Nachwuchsspielern: Pekka und Matti Pelz, Gaudenz Gfeller, Sidy Ouattara, Salim Chadad und Mauro Schärrer.

Obwohl Matti (D3) eigentlich noch bei U13 spielberechtigt wäre, nahm er bereits in der nächst höheren Kategorie U15 teil und dort gelang ihm eine kleine Sensation: Er besiegte im Viertelfinale Pedro Osiro Shinohara (C7) in einem äusserst spannenden Spiel im 5. Satz zu 9! Dieses Duell hatte es in sich: ganze 4 Sätze endeten mit dem knappen Resultat von 11:9 (3 x mit dem besseren Ende für Matti). Dank diesem Sieg zog Matti ins Halbfinale ein, wo er dann leider gegen Peter Boder (C8) aus Basel unterlag.

In der Kategorie U13 kam es im Finale zum Neuhausener Duell zwischen Sidy und Mauro. Sidy lief zur Höchstform auf und liess Mauro dieses Mal mit 3:1 Sätzen keine Chance.

Pekka war an diesem Tag der erfolgreichste Neuhauser. Nachdem er bereits in der Kategorie U18 den 3. Platz erkämpfte, gelang es ihm im allerletzten Spiel dieses Turniers den Final der Kategorie C9 souverän mit 3:0 Sätzen gegen Peter Boder (C8) aus Basel zu gewinnen.

Salim und Gaudenz gelang der Sprung aufs Treppchen heute leider nicht. Salim hätte sich zwar eine Bronzemedaille verdient. Schliesslich stellte er an diesem Turnier seine persönliche 3er Bilanz auf:

• 3 Spiele gewonnen
  • 3 Spiele verloren
  • 3 Hot Dogs verschlungen 😉

Die Resultate der Neuhauser Nachwuchsspieler im Ueberblick:

U13:

1. Sidy Ouattara