NLB-Damen gewinnen gegen Romanshorn

Am Samstag kam es im Tischtenniszentrum Ebnat zum Duell des aktuellen Tabellenführers der NLB-Damen (TTC Neuhausen) gegen den Tabellendritten (TTC Romanshorn). Für Neuhausen spielten Nikola Gallerachova‘ (A 18), Vivien Engel Schärrer (B11) sowie Kristyna Rehorek (C6). Romanshorn trat mit Petra Jordan (B11), Barbara Keller Foletti (C9) und Michaela Foletti-Surber (C8) an.

Nach dem Unentschieden der Vorrunde peilten die Neuhauser dieses Mal einen Sieg an. Zu diesem Ziel steuerten Nikola und Vivien jeweils 3 Siege im Einzel bei und gewannen zusammen auch das Doppel im Entscheidungssatz. Kristyna erwischte keinen guten Tag und verlor alle ihre Spiele.

Am Schluss lautete das Resultat 7:3 für Neuhausen. Da auch der Verfolger Rapid Luzern mit 6:4 gegen Rio Star Muttenz gewann, kommt es nun im letzten Heimspiel am 23. März 2013 um 13.30 Uhr zum grossen Kampf um den 1. Rang der NLB Damen.

Resultate:

Rehorek u. Jordan: 1:3