Ranglistenturnier in Wettswil

Sandro Bordignon, Salim Chadad, Sidy Ouattara und Mauro Schärrer reisten heute nach Wettswil um die 3. Runde des Nachwuchsranglistenturniers zu bestreiten. Kaum in Wettswil angekommen, mussten die Jungs zuerst 35 min warten, bis die Halle um 12.35 geöffnet wurde. Danach kam die nächste „Ueberraschung“: Sowohl aus Salims 6er Gruppe als auch aus Sandros 7er Gruppe war jeweils nur ein „Gegner“ anwesend.

Salim (U15) gestaltete sein einziges Spiel äusserst spannend. Den ersten Satz gewann er zu 1! Danach konnte sich sein Gegenüber Janosch Selinger aus Wetzikon wieder fangen und gewann zu 10. Nachdem Salim den 3. Satz zu 3 verlor, konnte er den 4. Satz zu 5 gewinnen. So kam es zum entscheidenden 5. Satz. Salim gewann diesen relativ klar zu 4 und stand als Gruppensieger fest.

Sandro (U18) war nicht ganz so erfolgreich. Er verlor sein einziges Spiel in 3 Sätzen gegen Noel Wurmitzer von Young Stars ZH. Als Gruppenzweiter darf Sandro dennoch die nächste Runde in einer höheren Stärkeklasse absolvieren.

Bei den Jüngsten (U13) war die 6er Gruppe komplett anwesend. Das clubinterne Duell Mauro-Sidy wurde eines der spannensten Spiele des Nachmittags. Der erste Satz ging mit 12:10 an Sidy. Nachdem Sidy auch den 2. Satz gewann, sah er beim Stand von 10:8 im 3. Satz schon wie der sichere Sieger aus. Doch Mauro konnte das Blatt noch einmal wenden und gewann mit 12:10. Auch den 4. Satz gewann der Jüngere der beiden zu 5. Die Entscheidung im 5. Satz war an Spannung nicht zu überbieten! Auch dieser Satz musste in der Verlängerung entschieden werden. Mit 12:10 behielt Mauro das bessere Ende für sich.

Obwohl Sidy technisch zu den besten Spielern in der Halle gehörte, gewann er leider nur ein Spiel. So belegte er den undankbaren 6. Rang. Wenn es Sidy gelingt, mental stärker zu werden, so wird er zukünftig sicherlich wieder die vorderen Ränge belegen. Das Potential dazu ist durchaus vorhanden!

Mauro lief es bedeutend besser. Obwohl er einen Match verlor, erspielte er sich als einziger mit 4 Siegen den ersten Gruppenrang