2. Liga OTTV: Erster Sieg für Neuhausen 4

Im vierten Meisterschaftsspiel 2. Liga OTTV kam Neuhausen 4 in der Besetzung Nurit Ehrismann (C10), Otto Trstenjak (B11) und Urs Schärrer (B12) gegen Wil 3 gestern im TTZ Ebnat zum ersten Sieg. Der 6:4-Sieg musste in der ausgeglichenen und über zwei Stunden dauernden Partie vom Heimteam hart erkämpft werden und kam wesentlich dank der makellosen Leistung von „Ersatzfrau“ Nurit Ehrismann zustande. Sie gewann alle drei Einzel souverän in 3:0-Sätzen. Einen wichtigen Punkt zum Sieg trug Otto Trstenjak bei, der erst im dritten Einzel gegen Jonas Aschwanden zu seiner Normalform fand und nach 1:2-Satzrückstand im fünften Satz mit 11:8 siegte. Zwei Punkte steuerte Urs Schärrer bei, der in allen Spielen über fünf Sätze ging und gegen Aschwanden und Künzli siegte, jedoch dem gut aufspielenden Claudio Jäger knapp unterlag. Trotz dem ersten Saisonsieg verbleibt Neuhausen 4 in der sehr ausgeglichenen Gruppe im Tabellenkeller, hat nun aber den Anschluss an das hintere Mittelfeld gewonnen.