Cup 2012 – Knaller im Achtelfinal: TTCN im Achtelfinal gegen Ligakonkurrent TTC Wil

Im Cup Achtelfinal kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Schweizer Topteams die der NLA zugehören. Der TTC Wil flog wie das Herrenteam von Trainer Pedro Pelz völlig überraschend in den Playoffs bereits nach zwei Spielen gegen den TTC Meyrin aus der Meisterschaftsendrunde. Endstation war also wie beim TTC Neuhausen das Viertelfinal. Im Cup gilt der TTC Wil als einer der Mitfavoriten – verfügt man doch wie die Neuhausener über einen grossen Kader, wobei das zweite Herrenteam ebenfalls in der NLB aufgestellt ist. Der TTC Neuhausen darf aufgrund der Auslosung Zuhause antreten. Der Spieltermin ist indess noch unklar. Die Rückbestätigung aus Wil muss noch abgewartet werden. Im Vorjahr scheiterte die Neuhauser Mannschaft bereits im Achtelfinal an dem späteren Meister und Cupsieger TTC Muttenz.