Startschuss f

Am morgigen Samstag um 11 Uhr geht's los, das 1. Internationale Tischtennisturnier um den Rheinfallpokal wird erstmals in der Rhyfallhalle zu Neuhausen ausgetragen! Insgesamt 12 Damen-Mannschaften werden am Samstag und Sonntag in Dreier-Teams um den Rheinfallpokal ringen. Die Schweizer Damenelite sowie internationale Teams werden spannendes Damentischtennis bieten. Der Eintritt ist frei.

Laura Schärrer die den Event im Rahmen ihrer Maturaarbeit organisiert und dabei vom TTC Neuhausen unterstützt wird, kann bis jetzt zufrieden sein. Image Es sind hochkarätige europäische Spielerinnen am Start und auch der gebotene Rahmen kann sich sehen lassen. So werden die Spielerinnen beispielsweise am Samstag abend in den Genuss des Rheinfallfeuerwerks kommen zu der die Gemeinde Neuhausen eigens ein paar der 'guten Plätze' organsiert hat. Am Event selbst kann man sich zudem einen 'Cool 'n Clean' Drink gönnen, denn schliesslich unterstützt das Turnier das Motto 'Cool 'n Clean' – For the Spirit of Sport', das grösste Schweizer Präventionsprogramm von Swiss Olympic gegen den Konsum von Tabak, Alkohol und Cannabis.

In der heutigen Ausgabe der Schaffhauser Nachrichten, in der AZ am Dienstag und auch anderen Publikationen wurde auf den morgigen Event bereits hingewiesen. Auch gab Laura Schärrer bereits ein Interview für Radio Munot. Ob auch das Fernsehen noch vorbeischaut? Man darf gespannt sein. Eines ist jedoch sicher: Laura Schärrer und die lange Liste der Helfer und Sponsoren haben Einiges dafür getan, den Spielerinnen und Freunden des Tischtennissports einen spannenden Event zu präsentieren, der auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Da kurzfristig noch eines der tschechischen Teams absagen musste, springt der TV Gerthe ein, welcher in der dt. Regionalliga spielt. Der TTC Neuhausen wünscht allen Teams schon jetzt spannende und faire Spiele und den Zuschauern viel Spass beim Spiel um den kleinen Ball.

Weiter Informationen zum Event liefern die PDF Dokumente:

Programmheft 'Internationales TT-Turnier um den Rheinfallpokal 2009'
AZ Artikel von Martin Wanner