Tolle Saisonvorbereitung in der Butterfly Tischtennisschule Schweiz

Am letzten Wochenende schwitzten die Teilnehmer der Butterfly-Tischtennisschule Schweiz bei sommerlich heissen Temperaturen in Neuhausen. Bei insgesamt vier Trainingseinheiten mit je knapp 2,5 Stunden wurden neben Schnelligkeits- und Konditionstraining viel an den verschiedenen Schlagtechniken gefeilt. Aufschlag-Rückschlagspiel, frühes Annehmen des Balles über dem Tisch sowie taktische Möglichkeiten und Vorgehensweisen beim Rückschlag waren weitere Themen an denen gearbeitet wurde.

Die hauptamtlichen Trainer Pedro Pelz und Pavel Rehorek führten durch ein intensives und abwechslungsreiches Programm. Ergänzt wurde das Trainerteam von Anke Pelz, die den Teilnehmern durch Videoaufzeichnungen beim Balleimertraining Inhalte aufzeigen konnte die es jetzt im Heimtraining zu verbessern gilt.

Nach dem Abschlussturnier am Sonntag traten die erschöpften aber zufriedenen Teilnehmer um 17 Uhr die Heimreise an.

Die erfolgreiche Veranstaltung war frühzeitig ausgebucht. Die nächsten Lehrgangs-Termine sind: 24/25. Oktober 2009; 14/15. November und 05/06. Dezember 2009. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist werden die freien Plätze nach dem Eingang der Anmeldungen vergeben.