4.Liga Herren erreicht Klassenerhalt

Gestern Abend fand das entscheidene Spiel Neuhausen 6 – Wettswil 2 statt. Das Neuhauserteam mit: Predrag Bosnjak, Kuntaric Joze und Beniamino Barbera. Der Gewinner würde in die 4.Liga kommen bzw. bleiben. Schon im 1. Match begann der Nervenkitzel Predrag war 0:2 im Rückstand konnte noch 2:2 aufholen doch verlor dann den Entscheidungssatz mit 7:11.
Die anderen beiden Spiele holten eins davon die Wettswiler. In der 2. Runde gingen alle Matche bis in den 5.Satz. Das Predrag konnte einen 1:2 Rückstand aufholen und gewann im letzten Satz 11:5.
Beim Match Beniamino Barbera gegen Peter Weiss, machte Beniamino gleich einen 2:0 Vorsprung. Doch leider konnte er nicht weiter so gut spielen und verlor dann 2:3.
Das Spiel Joze Kuntaric – Raphael Schalbetter kam Joze in einen 1:2 Rückstand. Joze konnte 2:2 aufholen doch das brachte leider nichts und verlor dann im letzten Satz 9:11.
Das Doppel Barbera-Bosnjak gewann mit 3:2 gegen das Doppel Weiss Stauber.
Nach dem Doppel war der Zwischenstand 2:4. Die Chance auf einen Sieg war jetzt sehr gering.
In der dritten und letzten Runde wurde alles entschieden.
Beniamino machte kurzen Prozess und gewann sein Spiel gegen Thomas Stauber 3:0.
Im Spiel Joze – Peter war Joze 0:2 im Rückstand doch holte noch 1 Satz und der Entstand war 1:3.
Das spannenste Match war, aber immernoch  Predrag gegen Raphael: Im 4.Satz war Predrag 1:2 im Rückstand und Raphael war 7:3 in Führung. Diesen Vorsprung konnte er nicht nutzen, daher gewann Predrag den Satz 11:8. Im Entscheidungssatz kam es bis in die Verlängerung Predrag hatte zuerst 4 Matchbälle nicht genutzt doch der 5. Bei 14:13 konnte er nutzen.
Das Schlussresultat lautete: 5:5 das bedeutete die Sätze müssen gezählt werden. Es war Totenstille als die Sätze gezählt wurden.
In den Sätzen gewann Neuhausen 6 mit 23:22. Damit bleibt die Mannschaft mit Predrag, Joze und Beniamino in der 4.Liga

Spielbericht:

Bosnjak – Weiss         2:3                  0:1