Elf Medaillen f

tischtennis An den Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaften in Meggen (LU) holten die Vertreter des TTC Neuhausen am Wochenende elf Medaillen. In der U-18-Kategorie stachen die Leistungen von NLA-Spieler Marco Graber (17) heraus. Zwar verlor der Thurgauer in Neuhauser Diensten das Einzel-Finale gegen Robin Moret 2:3, zeigte dabei aber eine gute Leistung und gewann neben Einzel-Silber noch zweimal Gold im Doppel und im Doppel-Mix mit Clubkollegin Jacqueline Weiss. Diese holte sich einen kompletten Medaillensatz, da sie im Einzel bis in den Final vorstiess (1:3 gegen Rahel Aschwanden) und im Frauen-Doppel Bronze gewann. Zum dritten Platz reichte es auch Timon Meier, einem weiteren Neuhauser Talent, im U-18-Doppel. Die gute Bilanz des Neuhauser Teams wurde ergänzt durch zwei Bronzemedaillen von Romana Stöckli (Kader Damen-NLA-Team) und die beiden Podestplätze in der U-13-Kategorie, wo Marina Muffler (Bronze im Doppel) und Kristina Maloca (Doppel-Silber) positiv in Erscheinung traten. (bsi)

Quelle Schaffhauser Nachrichten