NLA Herren: Vorgezogenes Heimspiel gegen Forward Morges

Am Samstag findet im heimischen Tischtenniszentrum das vorgezogene NLA-Spiel gegen Aufsteiger Forward Morges statt. Nach seinem Aufenthalt in China steht die Nummer 1 Jian Li dem Team von Pedro Pelz wieder zur Verfügung.

Aufsteiger Forward Morges hat sich in der Vorrunde und mit 4 Punkten und Rang 6 bisher beachtlich aus der Affäre gezogen. Mit dem ungarischen Verteidiger Akos Maklari verfügen sie über einen Spieler, der mit einer 14:9-Bilanz in der NLA regelmässig punktet und immer noch ein sicherer Wert ist. Die U18-Spieler Colaros  und Moret tun sich dagegen in ihrem ersten NLA-Jahr mit ihren 6:15 resp. 5:15-Bilanzen noch schwer.

Obwohl nach der kurzen Wettkampfpause keine genauen Erkenntnisse über den Formstand der einzelnen Neuhauser Spieler vorliegen, geht das Neuhauser Team als klarer Favorit in die Partie. In der Vorrunde gab es in der Besetzung Pelz, Rehorek und Führer einen 6:3-Sieg. Aufgrund des im Vergleich mit dem punktegleichen Kloten schlechteren Spielverhältnisses ist das Team auf Rang 4 abgerutscht ist und ist nun gefordert, einen möglichst klaren Sieg einzufahren.

Samstag, 13.12.2008, 17:00 Uhr, Tischtenniszentrum Ebnat
NLA Herren / 9. Runde: Neuhausen – Forward Morges