Junioren-WM: Out in den Einzeln

Sowohl Monika Führer als auch Laura Schärrer mussten gestern abend in Madrid in der ersten Hauptrunde die Segel streichen.

Laura Schärrer konnte im Spiel gegen die Koreanerin LEE meistens mithalten, blieb aber letztlich ohne Satzgewinn und verlor mit 9:11, 2:11, 7:11, 7:11. Besser lief es Monika Führer gegen die Ambrus (HUN), als sie zu Spielbeginn domierte und 1:0 und 2:1 in den Sätzen führte. Auch nach vier Sätzen bei 2:2 lag ein Sieg immer noch in Reichweite. Danach buchte die starke Ungarin die entscheidenden Punkte jedoch für sich und konnte sich gegen Führer mit 6:11, 11:5, 10:12, 11:7, 11:7, 12:10 durchsetzen.

Nach den überzeugenden Leistungen in den Gruppenspielen mussten die Schweizerinnen in der Hauptrunde zwei starken Gegnerinnen den Vortritt lassen. Der Einzug unter die TOP 48 der Welt lässt sich in den Einzeln sicherlich sehen, wenn gleich wohl auch noch bessere Resultate möglich gewesen wären.

Weitere Informationen zum Turnierverlauf finden Sie hier.