Junioren-WM: Out im Mixed und Doppel

Nach dem historischen Erfolg am gestrigen Tag sind die Schweizerinnen heute im Mixed und Doppel wieder auf dem Boden der Realität gelandet.

Im Mixed-Doppel musste Monika Führer mit ihrem polnischen Doppelpartner die Überlegenheit der chinesischen Turnierfavoriten SONG/CAO anerkennen und verlor im 1/16-Final klar in drei Sätzen. Im Mädchen-Doppel trafen Führer/Schärrer auf das europäische Spitzendoppel Dospina/Postoaca (RUM) und verlor nach ausgeglichenem ersten Satz mit 9:11, 5:11 und 3:11.

Im Einzel trifft Monika Führer auf die Ungarin Ambrus, gegen die sie im Verlauf dieser Saison schon mehrfach zweite Siegerin blieb. Mit dem gestern gewonnenen Selbstvertrauen gelingt es ihr vielleicht, diese Gegnerin erstmals zu besiegen. Ein auf dem Papier etwas besseres Los erwischte Laura Schärrer: Gegen die Koreanerin LEE könnte mit einer Topleistung der Einzug in die 1/16-Finals zu schaffen sein.

Weitere Informationen zum Turnierverlauf sind hier zu finden.