Junioren-WM: Schwierige Auslosungen

Image Nicht gerade vom Glück verfolgt wurden die Neuhauser U18-Girls bei der Auslosung zu den Individual-Wettbewerben. Insgesamt vier Chinesinnen sind im Tableau vertreten und sowohl Monika Führer als auch Laura Schärrer treffen in den Gruppenspielen auf je eine Vertreterin aus dem Reich der Mitte.

Laura Schärrer wurde in eine 3er-Gruppe eingeteilt und trifft nebst der übermächtigen Chinesin auf Simona Lazarcikova (SVK), gegen die sie schön öfters bei den ITTF-Turnieren gespielt hat. Trainer Rehorek stuft die Siegeschance in diesem für das Weiterkommen entscheidenden Spiel auf 50 % ein. Monika Führer trifft in einer 4er-Gruppe nebst der Gegnerin aus China auf je eine Spielerin aus Spanien und Hong-Kong. Sofern die Tagesform stimmt, sind die Chancen als Gruppenzweite das Haupttableau der besten 48 Spielerinnen zu erreichen intakt.

Im Doppel erwischten Führer/Schärrer eine sehr schwierige Auslosung: Zum Auftakt wartet das europäische Spitzendoppel Dospina/Postoaca (ROU) und im Falle eines Sieges auf als Nummer 2 gesetzten Chinesinnen.

Sieg und Niederlage im Mixed-Doppel
Mit ihrem belgischen Mixed-Partner Florent Lamoque ist Laura Schärrer im Mixed in der ersten Hauptrunde mit 1:3 gegen die starke englisch-roumänische Paarung Evans/Dospina ausgeschieden. Die schweizerisch-polnische Paarung Führer/Chojnowski gewann zum Auftakt klar mit 3:0 gegen Manousof/NG Ka Yee (GRE/HKG) und trifft im 1/16-Final als Aussenseiter auf Titelfavoriten Song/Cao aus China.

Die Turnierergebnisse werden fortlaufend auf der ITTF-Webseite nachgetragen.