Vier Neuhauser Nachwuchsspieler qualifizieren sich f

Mit Jacqueline Weiss (Mädchen U 18), Tobias Klee (Knaben U 18), Shannon Maino (Mädchen U 15) und Krystina Malocca (Mädchen U 13) qualifizierten sich vier Neuhauser Nachwuchsspieler bei der am Sonntag ausgespielten Ranglisten-Qualifikation des Schweizer TT Verbandes für das Finalturnier.

Vor allem der deutliche Turniersieg von Jacqueline Weiss mit 3:0 im Finale über Rahel Ashwanden war beeindruckend und nicht unbedingt erwartet. Weiss liess über das gesamte Turnier hinweg nichts anbrennen.

Auch Tobias Klee bei den Knaben U 18 überzeugte voll. Der Nati-B-Spieler unterlag nur im Gruppenspiel dem ungeschlagenen Turniersieger Robin Moret (Forward Morges). Alle anderen 7 Spiele konnte der trainingsfleissige Rechtshänder für sich verbuchen. Im Spiel um Platz 5 siegte Klee mit 3:1 über Fabien Mass vom TTC Wädenswil.

Shannon Maino bei den Mädchen U 15 und Krystina Malocca bei den Mädchen U 13 komplettierten mit jeweils dem 6 Rang in ihren Kategorien, und der damit verbundenen Qualifikation für das Endturnier, das erfolgreiche Wochenende für die Nachwuchsabteilung des TTC Neuhausen.

Marina Muffler (U 13) und Jennifer Maino (U 18) spielten ebenfalls gut auf konnten sich aber für das Finale im Frühjahr 2009 leider nicht qualifizieren.

Durch die krankheitsbedingte Absage des Topfavoriten Marco Graber bei den U 18 Knaben wurde ein noch besseres Ergebnis verhindert. Graber hatte das Turnier bereits in den beiden letzten Jahren jeweils ohne Niederlage dominiert.