Regionale Mannschaftsmeisterschaft OTTV

Neuhausen 3 nimmt in der 1. Liga nach acht Runden eine Position im Mittelfeld ein. Zuletzt sorgte Christoph Grädel mit einer starken Leistung und drei Siegen beim Spitzenteam ZH-Affoltern 2 im Alleingang für einen Punktezuwachs bei der 3:7-Niederlage. Jacqueline Weiss und Timon Meier blieben ohne Punkte. Die Neuhauser müssen sich gegen hinten in Acht nehmen, weist der Zweitletzte Gaiserwald 2 doch nur noch zwei Punkte weniger auf.

Nach drei klaren Siegen in Serie – zuletzt einem 10:0-Sieg gegen Tabellenführer Will 4 – hat Neuhausen 5 nach neun Runden die Tabellenspitze in der 2. Liga/Gruppe 1 wieder zurückerobert. Veselin Sofranac, Roland Berger und Daniele Feliciotti sorgen als Aufsteigerteam mit ihren konstant guten Leistungen weiterhin für eine überraschend positive Rangierung.

Den umgekehrten Weg in der Tabelle absolviert derzeit Neuhausen 4. Das nach den verletzungsbedingten Ausfall von Otto Trstenjak geschwächte Team mit Steffen Orth, Ersatzspieler Norbert Freitag und Urs Schärrer verlor zuletzt dreimal in Serie knapp und liegt zurzeit auf Rang 6.

Erwartungsgemäss schwer tut sich Neuhausen 6 in der 4. Liga. Gegen die klar besser klassierten Gegner von Winterthur 6 und Ettenhausen 6 gab es zuletzt zwei 0:10-Niederlagen. Das Team mit Fredy Fehr, Predrag Bosniak und Josef Kuntaric liegt nach sechs Runden auf Rang 7.

In der O40-Meisterschaft/1. Liga liegt Neuhausen nach dem 6:4-Sieg im Spitzenspiel gegen Steckborn und dank zwei Mehrspielen noch auf Rang 1. Titelfavorit Wädenswil wird aber bald die Tabellenführung übernehmen und die Meisterschaft mit seinem ausgeglichenen Team wie im Vorjahr dominieren.