Laura Sch

Wenige Tage vor dem Abflug zur Jugend-Weltmeisterschaft in Madrid präsentierte sich die Neuhauserin Laura Schärrer in ausgezeichneter Form. Zum Abschluss der Hinrunde in der deutschen Regionalliga Süd kam die Schweizer Vizemeisterin nochmal in der ersten Mannschaft der SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach zum Einsatz.
Beim Gastspiel in Süßen verlor sie ihr Doppel an der Seite von Carolin Frey, sorgte aber anschließend gegen Leopold für die erstmalige Führung ihrer Mannschaft. Diese wurde in der Folge zwar ausgebaut, aber die Gastgeberinnen schlugen zurück und so lag es an Schärrer bei der zwischenzeitlichen 5:4 Führung ihres Teams den totalen Umschwung zu verhindern.
Dabei bewies die 17-jährige stählerne Nerven, denn im hart umkämpften Duell gegen Lederer wurden alle vier Durchgänge mit nur zwei Punkten Differenz entschieden, wobei Schärrer dreimal das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Damit war die Vorentscheidung gefallen, die Eschenbacherinnen gaben anschließend kein Spiel mehr ab und überwintern nun als Tabellenzweiter in der dritthöchsten Spielklasse.