U21 Europameisterschaften in Skopje

Ab heute finden in Skopje die ETTU U21 Championships statt. In der kleinen Schweizer Delegation befindet sich mit Mauro Schärrer auch ein Neuhauser STTL-Spieler, der in Nordmazedonien seinen letzten Nachwuchswettkampf auf internationaler Ebene bestreiten wird. Er wird von Nationaltrainer Samir Mulabdic betreut.

„Dies ist meine letzte U21-Europameisterschaft. Ich möchte diese Chance noch einmal nutzen, um meine Zeit als Nachwuchsspieler würdig zu beenden. Ich freue mich sehr auf das Turnier und die Möglichkeit mich mit den besten Spielern meines Alters in Europa zu messen. Ich habe über die Jahre viel Erfahrung sammeln dürfen, die mir sicherlich helfen wird, in Skopje mein Bestes zu geben, dementsprechend werde ich am Mittwoch mit einem positiven Gefühl in die Halle gehen“, so der Kommentar des Neuhauser Tischtennisprofis, der seit August 2023 in Saarbrücken trainiert und seitdem voll auf Tischtennis setzt.

Schärrer ist auf Position 24 gesetzt von insgesamt 56 Teilnehmern. Davon werden die besten acht Spieler die erste Gruppenphase überspringen. Schärrer spielt in dieser ersten Gruppenphase in der Gruppe 9 mit Andrea Puppo (Italien, Nr. 17), Adam Stalzer (CZE, Nr. 41) und Tom Schweiger (GER, Nr. 47). Die ersten zwei Spieler qualifizieren sich für die zweite Gruppenphase, was auch das primäre Ziel von Schärrer ist. Bei den U21 Damen vertritt Fanny Doutaz (Nr. 22, ZZ-Lancy) die Schweizer Farben.

Weitere Informationen

https://www.ettu.org/en/events/european-under-21-championships/general-information/

https://www.ettu.org/en/events/european-under-21-championships/draws—results/