Nachtrag – „Los Rabiosos“ gewinnen den TTCN-Familiencup

Vor Weihnachten fand im Tischtenniszentrum Ebnat der schon zur Tradition gewordene und beliebte TTCN-Familiencup statt. Die Zweierteams setzen sich aus jeweils zwei Familienmitgliedern aus zwei oder drei Generationen zusammen. Da der sportliche Wettkampf eher zweitrangig war und der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund standen, gab es unter den TeilnehmerInnen auch einige „One-Night-Familiys“, die sich spontan vor Ort zusammengefunden hatten.

Die zehn Mannschaften wurden von Turnierleiter Thomas Hunyar in zwei Fünfergruppen eingeteilt. Um die unterschiedlichen Spielstärken auszugleichen, erhielten die Nicht-LizenzspielerInnen gegenüber den LizenzspielerInnen ein Handicap. Die Mannschaftsspiele bestanden aus zwei Einzeln und einem Doppel, in denen jeweils drei Sätze gespielt wurden. Nach den Gruppenspielen folgten die Platzierungsspiele und schließlich das Finale um den Turniersieg. Dort setzten sich „Los Rabiosos“ mit Carlos Osorio und seinem Sohn Felipe gegen „Die Legendären“ mit dem Duo Urs Schärrer klar mit 3:0 durch. Nach und zwischen den Spielen gab es Häppchen zum Essen und einen regen Austausch vor den Feiertagen. Zum Abschluss gab es die Siegerehrung und alle TeilnehmerInnen konnten einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen.

Schlussrangliste:

1. Los Rabiosos – Carlos und Felipe Osorio (Vater/Sohn)
  2. Die Legendären – Urs Schärrer (43) und Urs Schärrer (65) (Vater/Sohn)
  3. Die Bidis – Rico und Tim Biedermann (Vater/Sohn)
  4. JaWa – Watzlav mit Enkel Jan (Grossvater/Enkel)
  5. Die Sterne – Svetlana und Natali Oharenko (Mutter/Tochter)
  6. Boccia – Pedro Planas und Luigi Bozzini
  7. Keine Ahnung – Roland und Robin Niederer (Vater/Sohn)
  8. Die Wilden – Theresa Osorio und Elio Zarotti
  9. Handy Cats – Matthias Hablützel und Alex Moroz