OTTV 5. Liga – 5:5 Remis zum Auftakt

Im ersten Spiel in der 5. Liga OTTV/Gruppe 2 standen sich am 23.8. im Tischtenniszentrum Ebnat das neu formierte Team Neuhausen V und Bronschhofen III gegenüber. Die beiden nominell besten Teams der Liga trennten sich leistungsgerecht nach einem langen und ausgeglichenen Spiel 5:5 unentschieden.

Für Neuhausen V standen die Neulizienzierten Svitlana Oharenko (C7), Nathalia Oharenko (C6) und Timo Schlegel (D1) im Einsatz. Für Bronschhofen III spielten Nicolas Peter (C8), Didé Wagner (C6) und Paul Fuchs (D3). Der Start gelang den Gästen besser. Sie konnten vier der ersten sechs Einzel für sich entscheiden, das Neuhauser Team lag vor dem Doppel mit 2:4 im Rückstand. Mit einer guten Leistung im Doppel und einem 11:9, 11:7 und 11:9-Sieg holte das Neuhauser Mutter-Tochter-Doppel den Anschlusspunkt zum 3:4. Svitlana und Nathalia Oharenko konnten ihre zwei letzten Einzel für sich entscheiden, während Timo Schlegel gegen Nicolas Peter im fünften Satz verlor. Somit stand nach etwas über 100 Minuten Matchdauer das 5:5 (21:20)-Remis fest. Für Neuhausen punkteten Svitlana und Nathalia Oharenko je zweimal im Einzel und zusammen im Doppel. Timo Schlegel zeigte in seinem ersten Wettkampf-Einsatz gegen die höher klassierten Gegner eine gute Leistung und verlor zwei Spiele knapp im fünften Satz.

Weitere Informationen und Detailresultate