NLA Damen – Punktekonto äufnen

Tischtennis NLA – Schaffhausen/Tischtenniszentrum Ebnat. Im zweiten Heimspiel findet am Samstag zuhause um 16:00 Uhr das Spiel der 2. Runde gegen den letztjährigen Halbfinalisten Wädenswil statt. Am Sonntag um 14:00 Uhr findet bei Rapid Luzern das 3. Spiel gegen Vizemeister statt. Nach der unglücklichen 4:6-Startniederlage gegen Young Stars Zürich muss das Neuhauser Damenteam das Punktekonto äufnen.

Die Tabelle der NLA Damen bietet derzeit ein ungewohntes Bild. Titelverteidiger Neuhausen und Vizemeister Rapid Luzern liegen nach je einer Auftakt-Niederlage auf den Rängen 5 und 6. Rapid Luzern verlor beim morgigen Neuhauser Gegner Wädenswil überraschend mit 4:6. Auf Seite von Wädenswil glänzte Cristina Tugui mit drei Siegen. Tugui blieb auch am Tag zuvor im Auswärtsspiel bei Zürich-Affoltern unbesiegt. Sie gewann ihre zwei Einzel und war auch im Doppel an der Seite von Svenja Holzinger erfolgreich. Weil die anderen Spielerinnen sieglos blieben, gab es für Wädenswil in diesem Spiel eine 3:6-Niederlage.

Aufgrund der Ausgeglichenheit der sechs Teams in dieser Saison, kann in der Endabrechnung jeder Punkt resp. Satz entscheidend sein. Somit ist klar, dass die Neuhauser Damen in diesen zwei Spielen punkten müssen um das Saisonziel Play-Off-Halbfinal nicht zu gefährden.

NLA-Partien von Neuhausen

• SA 4.11./16:00 Uhr TTZ Ebnat gegen Wädenswil (3. Runde)
  • SO 5.11./14:00 Uhr Schulhaus Würzenbach gegen Rapid Luzern (4. Runde)
  • SO 13.11./11:30 Uhr TTZ Ebnat gegen ZZ-Lancy (Nachtragspartie 2. Runde)