Nachruf Käthy Knobel

Nach neun Jahren aktiver Mitgliedschaft beim TTC Neuhausen hat uns Käthy am 6. Oktober für immer verlassen. Mit ihrem Tod haben wir eine sehr hilfsbereite, jederzeit einsatzfreudige und fröhliche Tischtennisfreundin verloren. Mit ihrer positiven Ausstrahlung und Lebensfreude war sie bei allen Mitgliedern – besonders bei der Seniorengruppe wo sie auch regelmässig aktiv zum Tischtennisschläger griff – sehr beliebt. Am 21. Oktober hat eine grosse Trauergemeinde in Schaffhausen von Käthy Abschied genommen.

2014 hat sie die Verantwortung für unsere Beiz im Tischtenniszentrum Ebnat übernommen und bei unzähligen Tischtennis-Events in der Küche und bei den Gästen im Einsatz gestanden. Kein Problem war für sie zu gross um nicht sofort auf eine gute Art und Weise gelöst zu werden. Gesundheitlich schon stark angeschlagen war sie letztmals beim Superfinal in der BBC-Arena am 28. Mai im Einsatz und hat das Buffet und den Apéro mitorganisiert.

Zu Ihrem Gedenken werden wir am 11. November beim nächsten NLA-Heimspiel im Tischtenniszentrum Ebnat eine Schweigeminute durchführen.

Wir werden Käthy ein ehrendes Andenken gewähren und hoffen, dass sie zurück in ihrem geliebten Glarnerland und von ihren Leiden erlöst ihre Ruhe gefunden hat.