EYC2017 – U15 steigen in TOP16 auf

Das Schweizer U15-Team mit Elias Hardmeier und Barish Moullet konnte auch zum Schluss des Teamwettbewerbes überzeugen und hat überraschend den Aufstieg in die TOP16-Nationen der ETTU erreicht. Mit zwei Siegen gegen die höher dotierten Rumänen (3:1) und Türkei (3:0) gelang der Aufstieg in die erste Division, wo bei der EYC2018 die nachrutschende U15-Jungs auf hohem Level einsteigen können.

Dieser Erfolg konnte nicht unbedingt erwartet werden. Bei guter Leistung war ein Platz in der ersten Hälfte um Platz 20 herum zu erwarten. Nun haben die von Yannick Charmot gecoachten Jungs ein deutlich besseres Ergebnis erreicht und von insgesamt neun Spielen deren acht für sich entschieden. Vor allem haben sie sich in der Schlussphase des Teamwettbewerbes gegen höher dotierte Gegner wie Spanien, Rumänien und Türkei deutlich gesteigert und viele knappe Spiele für sich entscheiden können. Damit hat das U15-Team ein sehr beachtliches Ergebnis erreicht und gezeigt, dass auch auf internationalem Level gute Ergebnisse möglich sind.

Ab heute folgen nun die Mixed-, Doppel- und Einzeleinsätze wo mit Mauro Schärrer auch der zweite TTCN-Akteur nun aktiv in den U15-Wettbewerben zum Einsatz kommen wird.

Das erfolgreiche U15 Team (v.l.n.r. Mauro Schärrer, Elias Hardmeier und Barish Moullet)