EYC2017 – U15 weiter im Aufstiegsrennen dabei

In der Zwishenrunde hat sich das Schweizer U15-Team mit dem Duo Hardmeier/Moullet gegen Isreal und Spanien mit zwei 3:0-Siegen durchgesetzt und kämpft weiter um den aufstiegsberechtigten Rang 17.

Blick in die Sporthalle der Jugend EM 2017

Die Schweizer Youngster zeigten gegen die starken Spanier wiederum eine überzeugende Leistung und kamen zu einem unerwartet klaren Sieg. Dass der Sieg nicht so klar wie das Schussresultat war, zeigt ein Blick auf die einzelnen Resultate. Beide Einzel konnten die Schweizer in sehr umkämpften Spielen in vier Sätzen für sich entscheiden. Die Entscheidung für den 3:0-Erfolg viel bereits im Doppel, wo sich das Schweizer Duo im fünften Satz nach einem 1:2-Satzrückstand knapp mit 12:10 gegen die Spanier Gutierrez/Pons durchsetzen konnten.

Das Schweizer U15 Team (v.l.n.r. Elias Hardmeier, Coach Yannick Charmot, Mauro Schärrer und Barish Moullet)

Für das Schweizer U15-Team warten heute noch zwei weitere anspruchsvolle Aufgaben. Zuerst geht es gegen die starken Rumänen und anschliessend gegen Slovenien oder Türkei. Wenn die Schweizer diese zwei Spiele gewinnen, haben sie den Aufstieg in die 1. Division geschafft und starten bei den EYC2018 in den Top16. Hier der Link zum heutigen Spielplan und Resultaten.