NLA Damen auf Platz 2 für Play-Off qualifiziert

Wie der Mitteilung von Swiss Table Tennis auf der Website entnommen werden kann, hat unser Damenteam trotz dem 6:2-Auswärtssieg bei Rapid Luzern die Tabellenführung in der letzten Runde an Rio Star Muttenz verloren.

Bei Punkt- und Spielgleichheit – beide Teams liegen nach acht Runden mit 14:2 Punkten und 43:15 Spielen Kopf-an-Kopf – ist das nicht publizierte Satzverhältnis massgeblich. In dieser Wertung hat Rio Star Muttenz offenbar die Nase vorne. Dieses „Verdikt“ muss von der Nationalliga formell noch bestätigt werden, doch gehen die Neuhauser zurzeit davon aus, dass bei Swiss Table Tennis richtig gerechnet wurde und Neuhausen damit aus der zweiten Position in die Play-Off-Halbfinals starten wird. Damit wird es am 16. und 17. April und ev. 24. April gegen Rapid Luzern im Halbfinal zur Wiederauflage des Play-Off-Finals der Saison 2014/15 kommen, der bekanntlich erst im August ausgetragen werden konnte und unter ganz besonderen Vorzeichen stand.

Aus Sicht des Neuhauser Teams ist diese Halbfinal-Serie gegen Rapid Luzern zwar sportlich deutlich schwieriger zu meistern, gleichzeitig aber auch wesentlich attraktiver für Spielerinnen und Zuschauer. Es gibt zudem den Frauen von Trainer Pavel Rehorek die Gelegenheit, sich für den anvisierten Play-Off-Final gegen Rio Star Muttenz unter Wettkampfbedingungen „einzuspielen“ und den letzten Schliff in der Formkurve zu geben. Auf der anderen Seite wird Rio Star Muttenz als haushoher Favorit gegen Young Stars Zürich seine Halbfinal-Serie bestreiten und am 7. und 8. Mai und ev. 22. Mai auf Rapid Luzern oder Neuhausen treffen. Auf jeden Fall werden an diesen Daten wiederum spannende und hochstehende Spiele im Kampf um die Meisterschaft zu sehen sein.