Dreikönigsturnier bringt jung und alt zusammen

Am 8. Januar 2016 fand in der Rhyfallhalle das traditionelle „Generationenturnier“auch als Dreikönigsturnier bekannt statt. Dieses Jahr gingen insgesamt acht Teams, jeweils bestehend aus einem Junior(in) und einem Senior(in) an den Start. Zunächst absovierte jedes Team fünft Mannschaftsspiele, danach wurden die Platzierungsspiele ausgetragen. Dieser Modus ermöglichte viel Spielpraxis und vor allem die Möglichkeit die verschiedenen Tischtennis-Generationen zusammenzubringen. Das Turnier bereitete allen Beteiligten viel Spass, auch deshalb weil für eine guten Pausenverpflegung gesorgt war. Ein Dreikönigskuchen und belegte Brötchen sorgen für die nötige Energiezufuhr während den heissumkämpften Partien. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für’s Mitmachen, den Siegerteams Gratulation zum Erfolg und allen (stillen) HelfernInnen im Hintergrund vielen Dank für die Organisation un die Bewirtung!

Die Platzierungstabelle:

Platz 1: Volker Bornsdorf/Christian Pettikofer
Platz 2: Röbi Alder/Nino Gawrisch
Platz 3: Ingo Dorflingen /Igor Zhuravlov
Platz 4: Urs Schärrer sen. /Ivan Djekov
Platz 5: Peter Schmidlin/Ben Le Giang
Platz 6: Gerard Plouze/Severin Stoss
Platz 7: H.-P. Staudinger/Linus Keilhack
Platz 8: Claudia & Erika/Aaron Baumann

Einige Impressionen vom Generationenturnier:

8 Tische im Dauereinsatz in der Rhyfallhalle

Die SeniorInnen