NLA Damen: Mit neuen Spielerinnen in die Saison

Die Damen starten in der NLA am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtspartien in die neue Saison 2015/2016. Zunächst trifft man am Samstag, den 17.10 um 16 Uhr auf die Young Stars Zürich. Am Sonntag, den 18.10. geht es um 15 Uhr gegen das Team von Rio-Star Muttenz, welches man im Playoff-Halbfinale um die Schweizer Meisterschaft 2015 bezwingen konnte.

Während man am Samstag eine „Pflichtaufgabe“ vor sich hat, dürfte es am Sonntag schon äusserst spannend zur Sache gehen. Das Ziel für die neue Saison hat Trainer Pavel Rehorek bereits jetzt klar vor Augen: Die Titelverteidigung. Nach der Verabschiedung von Publikumsliebling und Abwehrkünstlerin Denisa Zancaner sowie Nikola Gallerachovà  – letztere wechselt zu Rapid Luzern – werden neben Jacqueline Weiss, Nachwuchsspielerin Katerina Rehorek und Laura Robertson zwei neue Gesichter das Team komplettieren. Mit Elena Lamonos (A20) und Szilvia Káhn (A20) konnte der TTC Neuhausen zwei äussert spielstarke und erfahrene Spielerinnen verpflichten. Elena Lamonos spielte unter anderem in der 2. Bundesliga in Deutschland, konnte bei Senioren-Europameisterschaften und Weltmeisterschaften in ihrer Alterklasse zahlreiche Medaillen erspielen und verfügt über ein DTTB-A-Trainerlizenz. Szilvia Káhn spielte lange Jahre in der Bundesliga, wurde 1984 Jugendeuropameisterin mit der Mannschaft und im Jahr 1987 mit der ungarischen Damenmannschaft WM-Dritte. An ihrer ersten Senioren-EM 2009 errang sie im Einzel Silber, im Doppel an der Seite von Olga Nemes gar die Goldmedaille. Trainer Pavel Rehorek hat damit ein schlagkräftiges Team zur Hand, welches bereits am Sonntag zu einer ersten Generalprobe auflaufen darf. Das erste Heimspiel im TT-Zentrum Ebnat findet erst am 12.12. gegen Rapid Luzern statt. An diesem Tag wird der TTC Neuhausen seine neuen Gesichter genauer vorstellen.

Auch in der Saison 2015/2016 wieder mit von der Partie: Laura Robertson in Aktion