Neuhausen 4 – vergeblicher Kampf um Punkte

Trotz grossem Kampfgeist und teilweise gutem Spiel kehrt Neuhausen 4 in der 2. Liga OTTV ohne Punkte aus Kloten zurück. Mit der 2:8-Niederlage wurden die Neuhauser am Schluefweg mit null Punkten schlecht belohnt. Mehrere Spiele verliefen ausgeglichen und hätten auch auf die Seite der Neuhauser kippen können. Für Neuhausen 4 standen die Stammspieler Otto Trstenjak (C10) und Urs Schärrer (B11) sowie erstmals in der 2. Liga der 10-jährige Mauro Schärrer (D4) im Einsatz.

Sowohl Otto Trstenjak als auch Urs Schärrer siegten gegen Daniel Sonderegger (B13) und verloren gegen Lukas Enz (B12) und Tim Schmid (C10), wobei für Otto Trstenjak im letzten Einzel mehr drin gelegen wäre, wenn er nebst dem Spiel nicht auch noch mit starken Beinkrämpfen zu kämpfen gehabt hätte. Spannend machte es der Youngster Mauro Schärrer im dritten Einzel gegen Lukas Enz, wo er bei 2:1-Satzführung und 9:9-Spielstand nur noch zwei Punkte vom Sieg entfernt war. Auch wenn es für ihn an diesem Abend gegen die viel höher klassierten Gegner noch nicht zu seinem ersten Sieg in der 2. Liga gereicht hat, stimmt die Entwicklung. Im Doppel vergaben Trstenjak/Schärrer im zweiten Satz eine klare Führung und lagen nach zwei Sätzen unnötig mit 0:2 im Hintertreffen, gewannen den dritten Satz 11:9 um dann im vierten wieder mit 10:12 zu verlieren.

Mit dieser neuerlichen Niederlage bleiben die Neuhauser auf dem zweitletzten Platz hängen und sind in den nächsten Spielen gegen die direkten Konkurrenten dringend auf Punktezuwachs angewiesen.