ETTU-Cup: TTCN-Damen in Belgien

Heute startet das Damenteam von Trainer Pavel Rehorek in Antwerpen/Belgien mit dem ersten Teamwettkampf in die neue TT-Saison. In der ersten Runde im ETTU-Cup trifft Neuhausen in einer 3er-Gruppe auf den Gastgeber KTTC AFP Antwerpen (Belgien) und GDCP Madalena (Azoren, Portugal). Das Ziel ist sich für die 2. Runde zu qualifzieren, wozu normalerweise ein Sieg aus den zwei Spielen ausreichen sollte. Über die gegnerischen Teams ist ausser der Meldung wenig bekannt, so dass die Chancen zum Weiterkommen für die Neuhauserinnen schwierig einzuschätzen sind.

Über die belgischen Gastgeberinnen ist bekannt, dass der Club mit je ein Herren- und Damenteam in den höchsten nationalen Ligen spiel und das Damenteam in der Saison 2011/12 belgischer Meister war und in der Saison 2012/13 in der Champions League mitgespielt hat. Die Belgierinnen verloren in der Champions League gegen die höher kotierten Teams von Berlin Eastside, Linz AG Froschberg und skst mart Hodonin, die den Neuhauserinnen teilweise aus der Superliga-Saison 2011/12 ebenfalls bekannt sind. In der Saison 2012/13 klassierte sich das Team in der belgischen Meisterschaft auf dem vierten Schlussrang von zwölf Teams. In der Mannschaftsmeldung sind gegenüber der Vorsaison einige neue Spielerinnen erwähnt; als Nummer 1 wird die routinierte Elena Chmiguelskaia aus Russland geführt. Weitere Infos zum Gastgeber sind hier zu finden.

Über den Damenclub von der Azoreninsel Madalena ist Trainer Pavel Rehorek eine Spielerin bekannt, die vor einigen Jahren Portugal an den Jugend-Euros jeweils vertreten hat. Mit Li Yao ist auch eine chinesische Spielerin in der Meldung aufgeführt, die aber international noch nicht in Erscheinung getreten ist.

Bei Neuhausen hat das Damenteam mit Denisa Zancaner, Amanda Fauvel und Nurit Ehrismann und Trainer Pavel Rehorek die Reise nach Belgien angetreten. Nicola Gallerachova musste aufgrund einer Erkrankung leider zuhause bleiben.

Samstag 7.9.13 14:00 Uhr Neuhausen – GDCP Madalena

Sonntag 8.9.13 10:00 Uhr Neuhausen – KTTC AFP Antwerpen

Der Link zur ETTU-Website mit der Auslosung und weiteren Informationen zum ETTU-Cup sind hier zu finden. Wir drücken unseren Spielerinnen die Daumen und wünschen viel Glück und Erfolg.