Rehorek-Schwestern und Matti Pelz bei STT Top 8 Rangliste dabei

Bei der am Sonntag in Meggen ausgespielten STT Qualfikationsrangliste von je 24 Teilnehmern in den einzelnen Alterskategorie waren vom TTC Neuhausen 5 Spieler/-innen am Start. Drei schafften den Sprung in die Top 8 Endrangliste des Verbandes, die Anfang Februar in Wädenswil ausgetragen werden. Noél Meineberger, bei den U 15 Knaben, und Lakith Jayanetti, bei den U 13 Knaben scheiterten denkbar knapp. Noél erreichte in seiner Vorrundengruppe mit 6 Teilnehmern, ebenso wie Lakith, Platz 3. In der Zwischenrunde mit vier Teilnehmern hätte Platz 2 erreicht werden müssen um die Plätze 5-8 zu erreichen. Noél wurde Dritter und Lakith Vierter. Beide spielten somit um die Plätze 11/12. Noél gelang zum Abschluss ein sicherer Erfolg während Lakith trotz sehr gutem Spiel unterlag. Lakith darf auch im nächsten Jahr noch bei den U 13 starten. Matti Pelz hatte in seiner Vorrundengruppe den Topfavoriten Dorian Girod in die Gruppe gelost bekommen. Mit 5 Siegen und der Niederlage gegen Girod ging es als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde der Plätze 5-12. Hier reichte eine 2:1-Bilanz um Platz 8 zu erreichen. Girod gewann das Turnier souverän ohne Niederlage. Katerina Rehorek bei den U 15 Mädchen und Kristyna Rehorek bei den U 13 Mädchen belegten mit jeweils nur einer Niederlage den zweiten Rang und erreichten so problemlos das Top 8 Turnier. Siegerin bei den U 15 Mädchen wurde Marie-Sophia Clottu (Silver Star Genf) und bei den U 13 Mädchen Mireille Kroon (Bernex). Die U 15 Knaben gewann Nicolas Simonet.