NLA: Herren gegen Wil – Damen gegen Uster

Am Samstag, um 18 Uhr geht es im TTZ-Ebnat gleich doppelt zur Sache. Die Herren treffen auf die Gäste aus Wil, die Damen treffen im Spitzenspiel auf Uster, welche sich auf Platz 2 der Tabelle befinden. Beide Partien dürften äusserst spannend werden. Während die Herren immer noch punktelos sind, stehen die Damen auf Platz 1 der Tabelle. Die Damen aus Uster werden versuchen mit einem Sieg die Tabellenspitze zu erklimmen, deshalb gilt es für die TTCN-Damen die beste Leistung abzurufen, um auch nach dem Wochenende Leader zu bleiben. Die Herren plagen hingegen andere Sorgen. Bleibt man auch nach diesem Wochenende – es geht gleich zweimal gegen Wil (Samstag und Sonntag) – ohne Punkte, wird der Abstieg in die NLB immer wahrscheinlicher. Trainer Pedro Pelz ist trotzdem zuversichtlich und merkt an, dass viel davon abhängen wird, wer auf Seiten von Wil letztlich an den Tischen steht. Fehlt einer der Schweden könnte es ein offener Schlagabtausch werden, fehlen Elofsson und Möller hätte man sicherlich Chancen. Spielen die Gäste jedoch in Bestbesetzung dürfte es ganz schwer werden.

Zuvor treffen um 13.30 Uhr in der NLB die Damen auf Rio Star Muttenz 2 und die Herren gegen Wädenswil 1. Auch die zweite Damenmannschaft schägt sich in der NLB hervorragend und steht auf Platz 1 und dürfte dort auch verbleiben. Bei den Herren ist noch etwas „Arbeit“ notwendig, um die Abstiegszone zu verlassen. Zum Tabellenletzten hat man zwar inwischen 6 Punkte Abstand, aber zum 6. Platz sind es noch 4 Punkte Abstand. Gegen den 5. Wädenswil könnte durchaus etwas drinliegen.

Für alle Partien vom Wochenende freuen sich die Akteure als auch der Verein über möglichst viele Zuschauer, um die Mannschaften anzufeuern. Wer bei knappen Partien schon einmal anwesend war weiss, dass ein Heimvorteil mit Anfeuerungsstürmen durchaus „Flügel“ verleihen kann und Tischtennis auch oft im Kopf entschieden wird.

Nochmals alle Heimpartien vom Wochenende im Überblick:

Samstag, 8.12.2012, 13.30 Uhr

NLB Herren: TTC Neuhausen 2 – Wädenswil 1