TTC Neuhausen zieht nach 13:2-Erfolg ins Cupfinal ein

Das Team vom TTC Neuhausen konnte das Spiel gegen den NLA Verein Wil SG mit 13:2 für sich entscheiden. Neuhausen trat in Bestbesetzung an und bewies ein weiteres Mal, dass es über eines der stärksten Kader in der Schweiz verfügt. Für die Siege auf der Seite der Gäste aus Wil sorgten Ex-Schweizermeister Christian Hotz und Vize-Schweizermeisterin Rahel Aschwanden. Die restlichen 13 Spiele konnten Hunor Szöcs, Tom Maynard, Pedro Pelz, Weronika Walna, Tobias Klee und Dominic Schaufelberger für sich entscheiden. Neuhausen qualifiziert sich somit für das Finalturnier am 16. Juni, an welchem die besten acht Cupmannschaften teilnehmen werden. Der letzte Cupsieg der Neuhauser datiert aus dem Jahr 2009, die letzten beiden Jahre unterlag man dem späteren Sieger Rio Star Muttenz. Auch dieses Jahr dürfte Muttenz die stärkste Konkurrenz für den TTCN darstellen.

Die Resultate im Überblick:

Szöcs – Wegmann 3:0

Maynard – Hotz 0:3