Neuhauser Damen qualifizieren sich für STT RLT Finale

Am heutigen STT RL Qualifikationsturnier der Damen konnten sich alle neuhauser Damen, welche an die Platte gingen sich für das Top 8 Finalturnier am 19. Mai qualifizieren. Zu den teilgenommenen neuhauser Damen gehören Walna Weronika, Weiss Jacqueline, Gallerachovà Nikola und Ehrismann Nurit. Insgesamt nahmen 13 Spielerinnen aus der ganzen Schweiz an diesem Qualifikationsturnier teil. Alle Teilnehmerinnen wurden in zwei Gruppen eingeteilt (6er-bzw. 7er-Gruppe). Für die Top 8 des STT RL qualifizierten sich nur die ersten 4 der Gruppe. In der Gruppe A waren vom TTC Neuhausen Walna Weronika und Gallerachovà Nikola und in der Gruppe B Weiss Jacqueline und Ehrismann Nurit eingeteilt.

In der Gruppe A gewann die Italienerin Zancaner Denisa alle ihre 5 Matches und wurde somit die Erste ihrer Gruppe. Walna Weronika verlor ihr einziges Spiel gegen Zancaner Denisa und wurde somit Zweite. Mit einer Bilanz von 3:2 gelang es Gallerachovà Nikola sich auf den 3. Platz zu positionieren. Zusätzlich auf dem 4.Schlussrang qualifizierte sich noch Gonzales Elodie aus Mandement für das Finale Ranglistenturnier. Zumbrunnen Rijana aus Muttenz und Suter Deborah aus Spreitenbach konnten sich mit den letzten beiden Rängen leider nicht mehr für die Top 8 qualifizieren.

In der Gruppe B gab es wieder eine klare Favoritin, nämlich Moret Rachel, welche sich mit einer 6:0 Bilanz durchsetzen konnte. Mit einer 5:1 Bilanz gelang es auch Aschwanden Rahel sich für die Top 8 zu qualifizieren. Nun wurde es richtig eng, da 3 Spielerinnen (Weiss Jacqueline, Ehrismann Nurit und Schempp Liza) alle eine Bilanz von 3:3 spielten. Somit wurden alle einzelnen Sätze gezählt. Dies hatte zu folge, dass Nurit mit einem Satzvergleich von 5:4 sich auf den 3. Platz positionierte, Jacqueline mit einem satzvergleich von 5:5 Vierte wurde und sich Liza Schempp mit dem 5. Platz nicht mehr qualifizierte. Bodmer Julia (Wädenswil) und Hanzawa Michiru (Zürich Affoltern) konnten sich mit den beiden letzten Schlussrängen leider auch nicht mehr für das finale Ranglistenturnier am 19. Mai qualifizieren.

Wir gratulieren unseren Spielerinnen aus Neuhausen ganz herzlich für ihre Qualifikation für die Top 8 und wünschen ihnen dort weiterhin viel Erfolg.

Überblick:

Gruppe A:
1. Zancaner Denisa (Riva San Vitale) 5:0
2. Walna Wernonika (Neuhausen)      4:1
3. Gallerachovà Nikola (Neuhausen)   3:2
4. Gonzales Elodie (Mandement)        2:3
5. Zumbrunnen Rijana (Muttenz)       1:4
6. Suter Deborah (Spreitenbach)       0:5

Gruppe B:
1. Moret Rachel (STTV Card)              6:0
2. Aschwanden Rahel (Wil SG)           5:1
3. Ehrismann Nurit (Neuhausen)        3:3 (5:4)