NLA Damen: Klarer 6:0 Sieg gegen Mandement

Am heutigen Samstag besiegten die Damen des TTC Neuhausen in der NLA das Team aus Mandement klar mit 6:0. In eigener Halle liessen Laura Schärrer, Weronika Walna und Jacqueline Weiss gerade einmal den Verlust eines Satzes zu (18:1 Sätze). Die Damen des TTC Neuhausen profitierten zudem vom Verletzungspech der Gäste, die zwei der sechs Partien w.o. abgeben mussten. Mit dem ersten Sieg im neuen Jahr setzen die Damen ihre Siegesserie fort und bleiben weiterhin an der Tabellenspitze. Am morgigen Sonntag geht es auswärts gegen das Team von Rapid Luzern. Der verletzten Spielerin der Gäste wünscht der TTC Neuhausen gute Genesung.
Jacqueline Weiss

Scheint knappe Spiele zu mögen: Jacqueline Weiss behielt gegen Elodie Gonzalez jedoch die Oberhand. Das Ergebnis fiel mit 6:0 sehr deutlich aus, doch hatten zumindest Celine Pauli und Elodie Gonzalez viel Gegenwehr gezeigt und viele Sätze knapp verloren. Celine Pauli verlor gegen Laura Schärrer die Sätze zwei und drei mit 9:11 und 15:17 sehr knapp, doch für einen Ehrenpunkt hätte es etwas mehr gebraucht. Auch Elodie Gonzales bot gegen Jacqueline Weiss eine gute Leistung, jeder Satz ging gerade mal mit zwei Punkten Unterschied aus. Am Ende war Jacqueline Weiss sicherer und konnte, wenn es eng wurde, in drei Sätze die Oberhand behalten. Sie gewann das knappste Spiel der Partie mit 11:13, 11:9, 11:9 und 11:9.

Die Ergebnisse des Spiels im Detail:

Schärrer – Pauli 3:0
Walna – Flaecher w.o.
Weiss – Gonzalez 3:1
Walna – Pauli 3:0
Schärrer – Gonzalez 3:0
Weiss – Flaecher w.o.

Endstand: 6:0 (18:1 Sätze)