NLB Herren: Neuhausen schl

Die zweite Mannschaft des TTCN mit Andreas Cipu, Dominic Schaufelberger und Tobias Klee gewann auswärts gegen Wädenswil, die mit Tobias Aellig, Fabien Maas und Filip Karin antraten. Wichtig waren die drei Siege von Abwehrspieler Cipu. Schaufelberger und Klee steuerten ebenfalls je zwei Siege zum Endresultat bei. Mit etwas mehr Glück wäre auch noch ein Punkt mehr dringelegen.

Zu Beginn sah es gleich sehr gut aus für Neuhausen. Schaufelberger gewann mehr oder weniger problemlos gegen Aellig, Klee konnte sich nach Startschwierigkeiten im fünften Satz gegen Maas durchsetzen. Cipu zeigte sich zu stark für den erst 14 jährigen Filip Karin und gewann mit 3:0. Schaufelberger bestätigte seine gute Form mit einem 3:0 Sieg gegen Maas, Cipu hatte mit Aellig mehr zu kämpfen und setzte sich dann doch mit 3:1 durch. Den Sieg zur 6:0 Gesamtführung steuerte Klee gegen Karin bei, dies nach einem 6:10 Rückstand im fünften Satz.

Das Doppel schien zuerst eine klare Angelegenheit für Schaufelberger/Klee zu werden, sie konnten jedoch zwei Matchbälle nicht nutzen und unterlagen im Entscheidungssatz. In der letzten Runde spielten die Gastgeber stark auf und sicherten sich dank zwei Siegen, Karin gegen Schaufelberger und Aellig gegen Klee noch einen Punkt in der Gesamtwertung. Einzig Andreas Cipu blieb nach seinem hart umkämften Sieg gegen Maas ungeschlagen. Eine gute Teamleistung bringt damit einen weiteren Sieg und verschafft Zuversicht für die nächsten Partien.