Altpapiersammlung: Januar-Termin streichen

Wie wir in der letzten Club-News informiert haben, sind wir in Sachen Altpapiersammlung am Ball geblieben und haben mit dem VFC Neuhausen und TV Neuhausen Kontakt aufgenommen. Beide Vereine haben positiv reagiert und signalisiert, dass wir inskünftig auch in die Neuhauser Altpapiersammlung einbezogen werden könnten. Den Termin vom 7. Januar 2012 können unsere Tischtennisfreunde nun aber definitiv aus der Agenda streichen.

Zur Vorgeschichte: Der Neuhauser Gemeinderat hatte unser Wiedererwägungsgesuch der Bauverwaltung abgelehnt und dem VFC Neuhausen beide Altpapiersammlungen zugesprochen, der eine Sammlung dem TV Neuhausen abtrat. In unserem Gesuch haben wir u. a. geltend gemacht, dass wir im Zusammenhang mit der in Aussicht gestellten TT-Halle in Neuhausen und damit einzubringenden Eigenkapital auf diesen Arbeitseinsatz angewiesen sind. Nachdem der Gemeinderat auf unsere Argumente nicht eingegangen ist, sind wir mit einem offenen Brief an diese beiden Vereine herangetreten, um auf unsere im Zusammenhang mit dem auslaufenden Mietvertrag TTZ Ebnat und Projekt Futuro 2014 besondere Situation und damit bestehenden finanziellen Bedürfnisse aufmerksam zu machen und auf diesem Weg eine Lösung zu suchen.

Gleichzeitig haben wir entschieden vom Neuhauser Gemeinderat verbindliche Aussagen für unser Projekt Futuro 2014 einzufordern, damit wir wissen, ob und wie wir in Sachen Ersatzlösung in Neuhausen für das TTZ Ebnat weiterplanen können. Wir gehen davon aus, dass wir bis anfangs Januar eine klärende Stellungsnahme erhalten haben und werden dann unsere Tischtennisfreunde informieren.