Clubmeisterschaften des TTC Neuhausen: Niki Sch

Bereits am vergangenen Freitag fanden im Tischtenniszentrum in Ebnat die diesjährigen Clubmeisterschaften des TTC Neuhausen statt. Insgesamt nahmen 22 Spieler teil. Die Spielerinnen und Spieler kamen aus allen Altersklassen. Junge SpielerInnnen aus der Schnuppergruppe, des Nachwuchses waren genauso vertreten wie SpielerInnen des Breitensports, der Senioren und des Leistungssports. Ganz vorne landeten in der Open Kategorie Niki Schärrer und in der Kategorie Nachwuchs Jannick Schäfli.

Clubmeisterschaften 2010: Gewinner der Kategorie Nachwuchs

Strahlende SiegerInnen der Kategorie "Nachwuchs":  Jannick Schäfli (1.), Katerina Rehorek (2.), Levin Germann und Lara Sinem Güver (beide 3.)
Clubmeisterschaften 2010: Gewinner der Kategorie "Open"

Gewinner der Kategorie "Open" (v.l.n.r.): Niki Schärrer (mit Pokal), Selver Nuhiu (2.) und Sidney Meier und Christoph Grädel (beide 3.)

Nach einigen Jahren hat sich wieder einmal ein hochklassierter Spieler durchgesetzt, was angesicht der "verschärften Regeln" (niedriger klassierte Spieler bekommen bis zu 8 Punkte Vorsprung) nicht ganz so einfach ist. Der A17 klassierte Spieler Niki Schärrer konnte sich nach einer Niederlage in der Gruppenphase im Finale gegen Selver Nuhiu durchsetzen und entschied so die Kategorie "Open" für sich.

Monika Führer A16 klassiert, durfte durch die "verschärften" Regeln "nur" um die Plätze 9-12 spielen. Dies zeigt, dass es die sehr guten Spieler sehr schwer haben gegen schwächere SpielerInnnen zu gewinnen und nur durch sehr gute Konzentration gewinnen können. Einige wenige Unaufmerksamkeiten reichen aus um ein Spiel zu verlieren. Platz 3 belegten gemeinsam Christoph Grädel (B13) und Nachwuchstalent Sidney Meier (D3).

In der Kategorie "Nachwuchs" Kategorie haben 10 SpielerInnen um den Titel  des Clubmeisters 2010 gekämpft und am Ende hiess der beste Spieler Jannick Schäfli. Er gewann das Finale gegen Katerina Rehorek. Platz 3 belegten gemeinsam Levin Germann und Lara Güver.

Der TTC Neuhausen beglückwünscht alle Spieler für die erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Clubmeisterschaften und hofft, dass im folgenden Jahr noch mehr teilnehmen. Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Spieler die es auf das "Treppchen" geschaft haben! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Pavel Rehorek, der diesen Bericht ermöglichte und die diesjährigen Clubmeisterschaften organisierte und durchführt.

Hier noch einmal die vorderen Plätze der Kategorien "Open" und "Nachwuchs" im Überblick:

Kategorie "Open "
1. Niki Schärrer