Superleague: 1:6-Niederlage in Linz

Beim vorverschobenen Superleague-Spiel in Linz gab es gegen den Titelverteidiger die erwartete Niederlage, die mit 1:6 genau gleich wie im Hinspiel ausfiel. Monika Führer punktete diesmal beim glatten 3:0-Sieg gegen ihre ex-Teamkollegin Penkavova. Laura Schärrer und Bianca Ahlbrecht blieben ohne Erfolgserlebnis.

Bianca Ahlbrecht

Gegen Froschberg Linz mit von der Partie, jedoch ohne Erfolgserlebnis: Bianca Ahlbrecht Im Hinspiel konnte Monika Führer ebenfalls einen Punkt gegen ihren "alten" Club erzielen. Im Spiel gegen ihren ehemaligen Club konnte Führer gegen Penkavova punkten, mit einem 3:1 Erfolg musste sie lediglich Satz Nummer zwei abgeben. Leider blieb ihr ein weiter Punkt verwährt, der gegen die junge Polcanova durchaus dringelegen wäre. Sie verlor die Partie zwar mit 0:3, doch waren alle Sätze sehr eng. Mit etwas Glück wären so sogar zwei Punkte möglich gewesen. Vor mässiger Kulisse war's das dann, was man an Punkten mitnehmen durfte. Alle anderen Partien verlor man deutlich, ebenso das Eingangsdoppel. In der Tabelle rangiert man weiterhin auf Rang 3 hinter Froschberg Linz (1) und Gumotex Breclav (2). Um diesen Platz zu halten muss man am 23. November 2010 vor heimischer Kulisse gewinnen oder mindestens Unentschieden spielen. Auf die Partie im Tischtenniszentrum dürfen sich die Tischtennisfreunde der Region schon jetzt freuen. Man möchte den Gästen aus der Slowakei eine tolle Kulisse bieten.

Hier die Ergebnisse der Auswärtspartie gegen Froschberg Linz (AUT) im Überblick:

Vacenovska/Polkanova vs. Führer/Schärrer 3:0
Penkavova vs. Führer 0:3