Rio Star Muttenz Schweizer Cupsieger 2010

Das Team von Rio Star Muttenz holt sich den Titel als Schweizer Cupsieger 2010. Im Finale bestätigten sie ihre Favoritenrolle und gewannen mit 8:0 gegen den TTC Wil. Der TTC Neuhausen ist im Halbfinal gegen den Favorit Muttenz ausgeschieden.

Rio Star Muttenz musste auf dem Weg zum Titel nur wenig Punkte den Gegnern überlassen. Im Viertelfinale setzten sie sich gegen Forward Morges mit 8:3, im Halbfinale gegen den TTC Neuhausen mit 8:3 durch. Damit durften die Basler ihren dritten Cupsieg innerhalb von vier Jahren feiern und nahmen den Pokal, übergeben vom Regierungsrat Christian Amsler, stolz in Empfang. Morgen Sonntag haben die Basler mit einem Sieg im zweiten Playoff Finalspiel gegen Luzern die Möglichkeit, ihre Saison mit einem weiteren Titel perfekt zu machen.

Der TTC Wil war nach dem Rückzug vom CTT Veyrier ins Halbfinale gesetzt. Dort qualifizierten sie sich mit einem relativ deutlichen Sieg gegen den CTT ZZ Lancy fürs Finale. Die Neuhauser konnten sich im Viertelfinal noch relativ klar gegen den CTT Cortaillod aus der Westschweiz durchsetzen. In der Partie gegen Muttenz war aber  nicht mehr viel zu holen. Die Neuhauser kämpften, konnten den Muttenzer aber nicht mehr als dre Punkte stehlen. Damit ist die Saison für die Mannschaft mit Pavel Rehorek, Pedro Pelz, Marco Graber, Matthias Meier, Tobias Klee, Nicolas Voigt, Jacqueline Weiss und Nico Rickenbach beendet.

Neuhausen. Schweizer Cup. Finalturnier. Viertelfinals: Rio Star Muttenz – Morges 8:3. ZZ Lancy (1. Liga) – Young Stars Zürich 8:2. Neuhausen – Cortaillod (NLB) 8:1. Wil – Veyrier (NLB) 15:0 forfait. — Halbfinals: Rio Star Muttenz – Neuhausen 8:3. Wil – ZZ Lancy 8:2. — Final: Rio Star Muttenz – Wil 8:0